Menu

Hamster Rush

Fullscreen

SPIELANLEITUNG

Hamster Rush

Es ist ein altbekanntes Problem für jeden Besitzer eines plüschigen Nagers: Da entlässt man das kleine Hamstertier zur eigenständigen Nahrungssuche in den Wald – und schon hat es sich verlaufen! Hamster Rush begleitet den Vierbeiner bei seinem erlebnisreichen Weg in die heimeligen vier Wände. Was sich einfach anhört, entpuppt sich schnell als Herausforderung: Nicht nur wird der Hamster von Steinen und Bäumen aufgehalten; hinter ihm befindet sich außerdem eine gefräßige Bestie, die das Fellknäuel nur zu gern zum Abendbrot erklärt. Hilfreich zur Seite stehen ausschließlich die vorhandenen Schneemassen, die bei großer Auftürmung für die nötige Geschwindigkeit sorgen.

 

Zwischen Geschick und Putzigkeit

Hamster Rush entscheidet zwischen einem Story- und einem Survival-Modus, der zur Verfügung steht, wenn die jeweiligen Level überstanden sind. Das Flashgame geizt nicht mit Herausforderungen und zieht den Schwierigkeitsgrad zunehmend an. Gestalten sich die ersten Level noch einfach und simpel, vergrößert sich die Anzahl der Hürden gleichermaßen mit der Geschwindigkeit des Jägers. Grafisch sind die Level solide aufgemacht – das Spiel läuft absolut ruckelfrei und entfaltet schon nach wenigen Momenten seine Langzeitspielbarkeit.

 

Lauf, Hamster, lauf!

Die Steuerung ist in Sekundenschnelle verinnerlicht und steht langen Spielsitzungen nicht im Weg. Der Hamster wird mit den Richtungstasten manövriert und bestmöglich durch die schneebedeckte Landschaft geführt. Ein einziges Versehen kommt nicht mit dem Ende gleich: Sofern das Untier nicht nah genug ist, wird ausschließlich die Größe des Schneeballs minimiert.